Ehrungsabend des Kirchenchores St. Sebastian

Kirchenchor

Ehrungen beim Kirchenchor St. Sebastian Ludesch

 Letzten Freitag fand im Valünasaal in Ludesch ein Ehrungsabend für langjährige, treue Chorsänger des Kirchenchores statt. Dazu begrüßte Obfrau Sigi Erhart die Sängerinnen und Sänger, Bgmin. Alexandra Schalegg sowie Hr. Pfarrer Mihai Horvat, welcher etwas später zur geselligen Runde hinzukam.

Der Abend startete mit einem kurzen Rückblick über das vergangene Vereinsjahr. Derzeit singen 19 Frauen und 9 Männer aktiv beim Kirchenchor. Ganz stolz und dankbar ist die Obfrau, dass 4 SängerInnen aus der Nachbarpfarre Thüringen bei uns mitwirken. Im abgelaufenen Vereinsjahr fanden 40 Proben sowie 13 Aufführungen statt. Höhepunkt war das Konzert Viva la Musica gemeinsam mit dem Chor Sonnasita in der St. Martinskirche.

Sigi dankte den Ausschussmitgliedern für die tolle Zusammenarbeit und das gute Miteinander sowie Chorleiterin Alice Dobler-Trizsi, welche immer wieder neue und abwechslungsreiche Literatur mit dem Chor einstudiert. Ein besonderer Dank ging auch an die Pfarre, Gemeinde sowie an alle Gönner für die finanzielle Unterstützung.

Der Höhepunkt des Abends waren die Ehrungen von 5 Chormitgliedern: Anton Tschann singt bereits 60 Jahre beim Kirchenchor. Silvia Vinzenz gehört schon 50 Jahr zur Chorgemeinschaft. Ingrid Muther sowie Ilse Dünser verstärken den Chor bereits 40 Jahre und Daniela Meßner ist 10 Jahre Sängerin beim Kirchenchores St. Sebastian.

Zudem konnten 10 Sängerinnen und Sänger für fleißigen Probenbesuch geehrt werden. Mit einem Abendessen, sowie einer Fotoschau klang der Abend gemütlich aus.